Jingle bells, snapback on my head

Jedes Jahr muss er sich quälen,
kommt heran der Weihnachtstag,
wenn sie wieder mal erzählen,
dass man sich nicht streiten mag.
Ja, dann sitzt er ganz verbissen,
dort in seinem Sünderstuhl.
Ist voll Mordlust trotz Gewissen,
wünscht die Oma tot im Pool.
Will den ganzen Baum verbrennen,
tritt im Kopf schon Scheiben ein,
hört wie die Verwandten flennen,
wie sie schreien: „Raus, du Schwein!“
"Ach, wie ich die Heuchler hasse",
denkt er, der auf Rache sinnt.
"Ob ich mich mal gehen lasse?
Draussen bläst schon bös der Wind.
Ob ich großes Feuer mache,
bis die ganze Stadt verbrennt
und dabei wie Nero lache,
freudetaumelnd im Event?
Ob ich endlich Rache übe
an der faulen eitlen Welt,
wenn ich diese Weihnacht trübe,
die selbst Christus nicht gefällt?
Brennen sollen die Geschenke
und die ganze falsche Brut,
die, wenn ich es recht bedenke,
jedes Jahr so heilig tut."

Ich hoffe man merkt, dass ich Weihnachten wirklich nicht ausstehen kann.
Nein,  korrigiert mich - ich hasse Weihnachten. Viel zu viel Kitsch, Stress und auch teils Zwang.
Und mal ehrlich: Es ist der größte Schwachsinn, Jesus Geburtstag im Dezember zu feiern.


Was gab es dieses Jahr denn nettes?
▪ Coca-Cola Metall Board.
▪ Kochbücher WOK & Schwäbische Küche
▪ Buch "Ich Hartz dann mal ab" 
▪ Meine Steve Jobs Biografie, die ich mir auch gewünscht habe.
▪ Geld!
▪ Schokolade
▪ Schutzengel Backform und Schutzengel Schlüsselanhänger
▪ und einen Apfelschäler, kein Witz! Ein Apfelschäler!

Also im ganzen wurde ich wirklich reichlich Beschenkt.
Kleiner Musiktipp am Rande
Dave Days - Snapback Santa Hat
 

Popular Posts

Popular Posts this month

Popular Posts this week